Durchschnittliche Lesedauer: 4 minutes
Eine der häufigsten Arbeiten, die im Handwerk anfallen ist bohren. Um stumpfen Bohrern oder ausgefransten Bohrlöchern vorzubeugen, können Sie folgendes tun: entscheiden Sie sich für den Gewinner unter den HSCO Bohrern, den Spiralbohrer von Würth.
Sie kennen das sicher, wenn sie den Bohrer ansetzen, die Bohrmaschine einschalten und die Spitze des Bohrers abrutscht. Oder wenn der Bohrer stecken bleibt. Oder wenn Sie ein ganzes Arsenal an unterschiedlichen Bohrern benötigen, um immer einen für Ihre Bedürfnisse passenden parat zu haben. Diese Probleme sind Zeit- und Nervenraubend und vor allem unrentabel.
Täglich kommen hochwertige HSCO Bohrer nach DIN 338 in unterschiedlichen Qualitäten zum Einsatz. Diese Bohrer zeichnen sich vor allem durch eine hohe Anlassbeständigkeit, Verschleißbeständigkeit und Wärmhärte aus. Die Wahl für einen qualitativ hochwertigen Bohrer, der den Belastungen des Alltags gewachsen ist, garantiert exaktes Arbeiten.
Was ist nun der Unterschied zwischen dem Würth HSCO DIN 338 MFD Speed Bohrer und anderen Bohrern? Ganz einfach, er ist der Gewinner unter den Bohrern. Was das bedeutet? Er gewinnt unzählige Test und erfreut sich großer Beliebtheit, da er viele Probleme, die beim Bohren entstehen löst.
Er ermöglicht bestes Anzentrieren, auch auf gewölbten Oberflächen. Und wie es der Beisatz „Speed“ im Namen schon vermuten lässt, er ist der schnellste unter den Bohrern. Durch die neue Speedgeometrie des Bohrers, kommen Sie um bis zu 50% schneller zu Ihren Bohrlöchern, als mit konventionellen, geschliffenen Spiralbohrern.
Der speziell konzipierte High-Speedbohrer mit Vario Wendel, seinem 135° Spitzenwinkel und optimierter Kreuzausspitzung, sorgt für geringe Reibung und eine schnelle Spannabfuhr. Die 3-Flächenschaft stellt sicher, dass es kein Durchdrehen im Bohrfutter gibt. Dadurch ist schnelleres und vor allem angenehmeres Arbeiten garantiert. Er besticht durch eine optimale Kraftübertragung, die das Bohrfutter vor Beschädigungen schützt. Es ist auch nur wenig Kraftaufwand beim Öffnen und Schließen des Bohrfutters notwendig. „Work smarter not harder“ ist die Devise.
Er sorgt für präzise Bohrungen bei handgeführtem Einsatz in nahezu allen Werkstoffen, wie z.B. Edelstahl (z.B. V2A, V4A), hitzebeständigen Stählen, konventionellen Stahl bis 1.200 N/mm² Festigkeit, Gusseisen, NE-Metallen (z.B. Aluminium, Aluminiumlegierungen, Bronze, Kunststoff) und auch Titan.
Hier finden Sie alle technischen Informationen zu unserem Alleskönner:
- Exklusive Vario-Wendel
- Passend für Bohrmaschine und Akkuschrauber
- Zu bearbeitender Werkstoff: Stahl, Gusseisen, Edelstahl, Titan, Aluminium
- Qualität: ZEBRA-Premium
- Norm / Bohrtiefe: DIN 338 / 5xD
- Werkstoffuntergruppe: Allgemeine Baustähle, Unlegierte Vergütungsstähle, Nitrierstähle, Werkzeugstähle, Schnellarbeitsstähle, Gusseisen, Kugelgraphit, Temperguss, Hartguss, Rostfreie Stähle geschwefelt, Rostfreie Stähle austenitisch, Rostfreie Stähle martensitisch, Titan, Federstähle, Magnesiumlegierungen, Kupfer niedriglegiert, Bronze kurzspanend, Bronze langspanend, Messing kurzspanend, Messing langspanend, Kunststoffe duroplastisch, Kunststoffe thermoplastisch, Legierte Vergütungsstähle, Titanlegierungen, Aluminium Legierungen, Aluminium, Aluminum-Gusslegierungen (10% Silizium), Aluminium-Knetlegierungen
- Oberfläche: Mehrfachveredelt
- Schneidstoff: HSCo
Der Würth High-Speed Bohrer ist wahrlich ein Alleskönner und löst häufig auftretende Probleme, die beim Bohren entstehen. Sie sparen sich Zeit und Ärger und sind top ausgestattet.
Lassen Sie die nervtötenden Probleme des Bohrens hinter sich und entscheiden Sie sich für den Gewinner unter den Bohrern. Stöbern Sie in unserem Online-Shop, um nach der passenden Größe zu suchen. Erhältlich in den Größen 1-13mm.