Durchschnittliche Lesedauer: 4 minutes
Flüssigkunststoffe sind sehr vielseitig einsetzbar, um Abdichtungen im Außenbereich vorzunehmen: Von Wandanschlüssen, Flächenabdichtungen, Flachdach-Entlüfter, Entwässerungen, Lichtkuppeln, Traufbleche, Rohre, Stahlträger bis hin zu Geländerpfosten. Hier wollen wir Ihnen eine Anleitung geben, wie Sie ein Traufblech richtig mit einem 1-Komponentenkunststoff abdichten.
Der Problemlöser
Mit einem Flüssigkunststoff gelingt es in einfachen Schritten, Abdichtungen unterschiedlichster Art im Außenbereich vorzunehmen. Witterungsverhältnisse beeinflussen die Dichtheit nicht. Der Flüssigkunststoff wird – im Gegensatz zu anderen Materialien – weder bei Trockenheit porös noch bei Regen durchnässt.
Bei Würth Flüssigkunststoffen handelt es sich um Flüssigkunststoffe für Detailanschlüsse und kleine Dachflächen. Die chemische Basis des Würth FLK PRO 250 ist Polyurethan.
Verbleibende Restmengen können im Kübel verbleiben und zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden. Da das lästige und aufwändige Anmischen entfällt, erübrigen sich auch Sorgen um mögliche falsche Mischverhältnisse.
Das brauchen Sie zum Abdichten eines Traufblechs
Neben dem Würth FLK PRO 250 benötigen Sie die speziell für Rohre erhältlichen Vliesteile. Darüber hinaus noch eine Grundierung, einen Aceton-Reiniger, Abdeckkreppband, Schleifpapier, Pinsel und Heizkörperwalze, Handschuhe, Schere und Putzlappen. Die komplette Liste finden Sie in der Arbeitsanleitung.
So geht’s
Hier geht’s zum Download
Die detaillierte Anleitung in 10 Arbeitsschritten können Sie hier herunterladen.
Gut zu wissen!
Flüssigkunststoffe sind einfach aufzutragen und dichten verlässlich ab. Damit Sie bei jedem Projekt ein perfektes Ergebnis erreichen, haben wir hier hilfreiche Tipps zur Verarbeitung aufgelistet. In dieser Broschüre haben wir zudem alles Wissenswerte über Flüssigkunststoffe zusammengestellt.
Sie haben Fragen?
Vereinbaren Sie hier einen kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin!